Faster Son

Faster Son

22. Juni 2017 Presse 0
MotorradSzene Titel Juni 2017

Baujahr 2007, gerade eingefahren, barbarisch schnell: Das sind nicht die Eckdaten eurer nächsten Gebrauchten, sondern eines der stärksten Nachwuchstalente Deutschlands. Obwohl Luca Göttlicher erst zehn Jahre alt ist, gelang ihm der Sprung aufs internationale Parkett.

Mit zehn Jahren will man Astronaut, Staatsanwalt oder eben Rennfahrer sein. Während die meisten sich mit Lego über die Unerfüllbarkeit ihrer Wünsche hinwegtrösten, ist Luca Göttlicher schon fest im deutschen Rennsport etabliert. Und das seit er sieben Jahre alt ist.

Frühstarter

2011 bekam der vierjährige Luca eine Yamaha PW 50 von seinem Vater zum Geburtstag. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Seine ersten Motocross-Rennen fanden bereits mit fünf Jahren auf einer KTM SX 50 statt. 2013 startete Luca erstmalig parallel auf einem kleinen Straßen-Rennmotorrad. Nachdem er die erste Saison in beiden Klassen mit Podiumsplätzen als einer der Jüngsten beendete, fuhr er bereits nach 18 Monaten den ersten Meistertitel auf dem Pocketbike ein.

Reportage Luca Göttlicher MotorradSzene 001
Reportage Luca Göttlicher MotorradSzene 002
Reportage Luca Göttlicher MotorradSzene 003
Reportage Luca Göttlicher MotorradSzene 004