Deutsche Motorradmeisterschaft: Luca Göttlicher aus Schwifting fährt Top 10-Platzierungen ein

Deutsche Motorradmeisterschaft: Luca Göttlicher aus Schwifting fährt Top 10-Platzierungen ein

30. Oktober 2023 Allgemein 0

Eine starke Leistung zeigte Luca Göttlicher bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Zweimal fuhr er eine Top 10-Platzierung ein. © Teerink

Schwifting – Schon zum zweiten Mal ist Luca Göttlicher aus Schwifting beim Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) dabei. Seine Leistungen hat der 16-Jährige nicht nur bestätigt, sondern sogar nochmals gesteigert.

Der erste Tag des Rennwochenendes in Hockenheim bestand aus zwei freien Trainings zu je 30 Minuten. Beim Ersten landete Göttlicher auf dem 8. Platz der Zeitenliste. Er hat damit seinen Zeitrückstand gegenüber seines ersten Gastauftrittes bei der IDM in Assen sogar halbiert. Das zweite Training schloss Göttlicher mit Platz 13 von 26 ab.

19. Startplatz

Der zweite Tag bestand aus zwei Qualifikationsrennen um die Startplätze für die beiden Rennen am dritten Tag. In der ersten Qualifikation war Göttlicher nach sieben Runden gut eine Sekunde schneller als am Vortag und landete auf dem 18. Startplatz. Bei der zweiten Qualifikation schlich sich bei der Maschine des Schwiftingers ein technischer Defekt ein, weswegen er von Platz 19 in die Rennen starten musste.

 

Die beiden Rennen beinhalteten jeweils 15 Runden und Göttlicher startete von der siebten Startreihe auf Platz 19. Er hatte beim ersten Rennen einen guten Start und konnte von Beginn an Positionen gewinnen. Göttlicher arbeitete sich kontinuierlich nach vorne und fuhr in der Elften seine schnellste Runde. Auf Platz 9 ging Göttlicher über die Ziellinie. Auch im zweiten Rennen erwischte der Schwiftinger einen guten Start und fuhr diesmal in der fünften Runde seine beste Zeit. Auch dieses Mal überquerte der 16-Jährige die Ziellinie der Motorradmeisterschaft auf dem 9. Platz.

©Text: merkur.de
©Foto: Teerink

Zum gesamten Artikel „merkur.de“