Ein kleiner Bayer gibt Gas

Ein kleiner Bayer gibt Gas

19. November 2014 Presse 0

Schwifting – Während andere Buben sich auf dem Fußballplatz austoben, steigt Luca Göttlicher lieber auf sein Rennmotorrad und dreht Runde um Runde mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern. Der gerade mal siebenjährige Junge aus Schwifting ist einer der jüngsten „Mini-Rennfahrer“ Deutschlands. Auch „Lucky Luc“ genannt, wurde er diesen September, bereits 18 Monate nach der Sichtungsfahrt am Sachsenring, der bisher jüngste Deutsche Pocket Bike Meister im ADAC Pocket Bike Cup.Schon zu seinem vierten Geburtstag bekam er von seinem Vater Herwig Göttlicher eine Yamaha PW 50 zum Geburtstag geschenkt, mit 5 Jahren fuhr er erfolgreich eine KMT SX 50 mit 12 PS im Motocrossgelände und Wettkämpfe. Seitdem absolviert Luca regelmäßig als einer der Besten zahlreiche Rennen, im Inland sowie im Ausland. Allein dieses Jahr absolvierte er über 15 Rennen mit meist jeweils zwei Tagesläufen.