„Lucky Luc“ fährt schneller als sein Schatten

„Lucky Luc“ fährt schneller als sein Schatten

23. März 2017 Presse 0

Der neunjährige Luca Göttlicher zählt zu den größten Motorradtalenten Deutschlands.Das MCA-Mitglied fährt im PS-vernarrten Spanien um Titel und vermarktet sich im Internet. 

Worauf es letztlich ankommt, weiß Herwig Göttlicher. Aufs Geld. Hätte er zu wenig, müsste Sohn Luca auf sein Hobby verzichten. Der Neunjährige fährt Motorrad. Und das derart schnell, dass er nicht nur Meisterschaften und Pokale gewinnt, sondern die Aufmerksamkeit der ambitionierten spanischen Rennszene auf sich gezogen hat.

Durchgestartet ist der Bub im vergangenen Jahr, als sich für ihn der empfängliche Markt in Südeuropa öffnete. Luca wird gesichtet, startet als einziger Deutscher in der spanischen Nachwuchsmeisterschaft – und gewinnt 2016 den Titel der Copa Catalana.

„Er ist der Jüngste, der jemals eingeladen worden ist“,

berichtet Papa Göttlicher stolz.


„Lucky Luc“ fährt schneller als sein Schatten – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: weiterlesen auf Augsburger-Allgemeine