Lüthi und Schrötter: 2020 für Liqui Moly Intact GP

Lüthi und Schrötter: 2020 für Liqui Moly Intact GP

30. November 2019 Presse 0
IntactGP

© Intact GP/Glänzel


Das deutsche Moto2-Team um Tom Lüthi und Marcel Schrötter bekommt 2020 einen neuen Titelsponsor und tritt als Liqui Moly Intact GP auf. Am Freitagabend wurde in Memmingen der Saisonabschluss gefeiert und voraus geblickt.

Bis zu 400 Gäste kamen am Freitagabend in den neuen Anbau von Keckeisen Akkumulatoren und der sich darin befindenden Intact GP-Werkstatt, um die bislang erfolgreichste Saison des Rennstalls zu feiern und alle aktuellen sowie zukünftigen Fahrer und Teammitglieder vorzustellen.

Die Crew rund um Tom Lüthi und Marcel Schrötter hatte allen Grund, sich feiern zu lassen. 2019 läutete die Ära der 765-ccm-Dreizylinder-Motoren von Triumph und der Magneti Marelli-Elektronik ein. Auf dem zweiten Platz in der Teamwertung verpasste die Truppe den Team-Titel mit 4 Punkten Rückstand nach 19 Grand Prix nur um Haaresbreite. Insgesamt erzielte die Mannschaft elf Podestplätze. Unvergessen bleiben dabei das Doppelpodium von Katar und der unglaubliche Doppelsieg von Austin. Umso erfreulicher ist es, dass die Fahrerpaarung mit Tom Lüthi und Marcel Schrötter auch 2020 bestehen bleibt.

Eine Neuerung gibt es aber: Im Rahmen der Teamvorstellung wurde Liqui Moly, seit 2013 Premium-Partner von Intact GP, als neuer Titelsponsor für 2020, 2021 und 2022 präsentiert. Die Moto2-Truppe aus Deutschland wird somit auf den Rennstrecken dieser Welt als Liqui Moly Intact GP in Erscheinung treten

Übrigens: Das Intact GP Team wird auch in Zukunft neben der Moto2-WM und dem MotoE-Weltcup (Dominique Aegerter übernimmt den Platz von Jesko Raffin) der Nachwuchsarbeit treu bleiben. Nachdem es Anfang des Jahres zum Zusammenschluss mit dem Sepang International Circuit kam, wird die Truppe auch 2020 in der FIM CEV Repsol Moto2-EM mit Adam Norrodin sowie im European Talent Cup (ETC) mit vielversprechenden jungen Piloten antreten.

Der deutsche Rennstall will allerdings im nächsten Jahr schon bei den ganz jungen Fahrern ansetzen. Im neuen Northern Talent Cup (NTC), ein Projekt von Dorna Sports, KTM und dem ADAC e.V., tritt die Truppe mit dem 12-Jährigen Luca Göttlicher und dem 13-Jährigen Jordan Bartucca, einem weiteren Schweizer an. Luca, auch «Lucky Luc» genannt, stammt wie sein Vorbild Marcel Schrötter aus Landsberg am Lech und genoss bereits wie ein Profi das Bad in der Menge.

©Text: Mario Furli 30.11.2019

Zum gesamten Artikel „Speedweek.com“