Schnell auf zwei Rädern

Schnell auf zwei Rädern

6. Juni 2014 Presse 0

Wenn andere Jungs sich auf dem Spielplatz oder Fußballplatz austoben, steigt der siebenjährige Luca Göttlicher lieber auf seine Motocross-Maschine oder sein Pocket Bike und dreht Runde um Runde mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern. Luca ist einer der jüngsten „Mini-Rennfahrer“ in Deutschland – er liebt die Geschwindigkeit. Und das schon seit der in Schwifting lebende Junge mit vier Jahren von seinem Vater die erste KTM-SX 50 Mini bekommen hatte. Im April feierte Luca (genannt Lucky Luke) seinen siebten Geburtstag und setzt derzeit alles daran, Deutschlands jüngster Pocket-Bike-Meister zu werden. Und er ist auf dem besten Weg dorthin. Den Platz auf den Siegertreppchen der Rennstrecken im In- und Ausland kennt Luca längst. Viele Rennen hat er als einer der Besten absolviert. Aufgrund seiner Größe sind die Fahrwerke von Lucas Rennmaschinen – und davon braucht er jährlich jeweils mindestens eine neue – Spezialanfertigungen. …
Schnell auf zwei Rädern – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: zum gesamten Artikel der Augsburger-Allgemeinen