Viel Neues gelernt – Luca Göttlicher über die Saison 2022

Viel Neues gelernt – Luca Göttlicher über die Saison 2022

6. November 2022 Allgemein 0

Luca Göttlicher startete in dieser Saison im JRP Junior Academy Team und sammelte insgesamt 35 Punkte.

Wie würdest du deine Saison einschätzen?

Luca Göttlicher: „Für mich war die Saison sehr erfolgreich. Ich habe viel Neues gelernt und konnte mich weiterentwickeln.“

Welches Rennen war das Beste und warum?

Luca Göttlicher: „Mein bestes Rennen war am Sachsenring und in Le Mans. Auf dem Sachsenring war ich vorne mit an der Spitze, bin aber leider gestürzt. Le Mans war eines meiner besten Rennen. Ich habe mich von weit hinten an die Spitze ran gekämpft, einen Abstand von 3,5 Sekunden aufgeholt und bin als Siebter ins Ziel gefahren.“

Welches Rennen war dagegen am Schwierigsten?

Luca Göttlicher: „Oschersleben war für mich am schwierigsten. Ich bin im Regen gestürzt und habe die Führung verloren. Im zweiten Rennen ist der Fahrer vor mir gestürzt und das hat mich nach hinten geworfen. Den Rückstand konnte ich aufholen aber leider nicht halten. In den letzten zwei Runden habe ich mit Schmerzen gekämpft und konnte noch den achten Platz einfahren.“

Was hast du 2022 im Northern Talent Cup gelernt?

Luca Göttlicher: „Ich konnte mich persönlich weiterentwickeln und habe gelernt mich an Zeitpläne zu halten. Außerdem habe ich mein Tempo verbessert.“

Was hast du im NTC in diesem Jahr am meisten genossen?

Luca Göttlicher: „Ich habe es genossen im NTC dabei zu sein und über mich hinaus zu wachsen.“

Wie geht es in Zukunft weiter?

Luca Göttlicher: „Ich habe mir zum Ziel gesetzt noch einmal im Northern Talent Cup anzutreten.“

©Text: ADAC
©Foto: ADAC

Zum gesamten Artikel „adac-motorsport.de“