Weiter in Richtung Podium

Weiter in Richtung Podium

2. August 2016 Presse 0

Schwifting – Seine Teilnahme in mehreren Rennserien führt Motorradpilot Luca Göttlicher weiterhin quer durch Europa. Im polnischen Zielona Gora ging es um Punkte für die Open 50 und 85, im spanischen Mora de Ebre behauptete er sich im Kampf um den Gesamtsieg bei der Promo RACC 2-2T.

Auf dem schnellen Kurs in Zielona Gora lief es in der Klasse Open 50 perfekt für den Neunjährigen. Von der Poleposition aus verbuchte er die schnellste Rennrunde und zwei klare Laufsiege. Damit führt der Schwiftinger nach acht Siegen aus acht Rennläufen das Klassement mit der Maximalpunktzahl von 200 Zählern an. Ein anderer Wind weht da schon in der Königsklasse der Simson GP, der Open 85. Von Startplatz 4 aus gelang im ersten Rennumlauf der 3. Rang. Der zweite begann mit Schwierigkeiten und „Lucky Luc“ musste dem Fahrerfeld mit erheblichem Rückstand hinterherfahren. „In einer grandiosen Aufholjagd konnte er noch bis auf Platz 4 vorfahren“, freut sich Vater Herwig Göttlicher. „Luca belegt derzeit erstmalig auch in höchsten Klasse der Simson GP den 3. Gesamtrang.“

zum gesamten Artikel des Kreisboten